Veranstaltungen - Zuchtstätte Kreuzgrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Veranstaltungen

Fotografie
 

Eine von den "kleinen Helden Helferschulungen" in der Kreuzgrund

 

Helferschulung, Helfersichtung und ein wunderschönes Training in der OG Kropp des LV Schleswig-Holstein

 

Das erste Trainingstreffen des BSD in Potzwenden

 

4. BSD Speziale

Vom 31.05.2013 bis zum 02.06.2013 fand in der Kreuzgrund einer der bisher größten Veranstaltungen des BSD statt.
Es war für alle Beteiligten ein anstrengendes aber sehr erfolgreiches Wochenende.

 

Helferseminar Teil 1

Da sehr großes Interesse bestand, führten wir ein weiteres Helferseminar Teil 1 durch. Die Teilnehmer waren wie immer hochmotiviert. Der praktische Teil verlangte von ihnen hohe Einsatzbereitschaft und Durchhaltevermögen ab. Eine Änderung gab es dann aber doch. Den praktischen und theoretischen Teil begleitete diesmal ein kompetenter Hundesportler und Chiropraktiker. "Big Tobi" eklärte sehr anschaulich die Aufwärmpraktiken am Hund. Auf Wunsch untersuchte und behandelte er die Hunde der Anwesenden. Nach Einschätzung der Teilnehmer war es wiedereinmal ein anstrengendes, aber sehr informatives Wochenende.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü