Wie kam es dazu? - Zuchtstätte Kreuzgrund

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wie kam es dazu?

Unser Fusselteam

Vor noch nicht allzu langer Zeit wollte ein Hundesportler, den ich schon sehr lange kannte, Mitglied in unserem Verein werden. Das ist ja erst einmal nichts außergewöhnliches. Etwas Besonderes ergab sich dann doch. Er wollte Langstockhaar Schäferhunde ausbilden und züchten. Gut, dachte ich, schauen wir uns die Geschichte an.

Unser neues Mitglied, Andreas Schmuck, begann nun intensiv und zielstrebig seine Recherchen im Langstockhaarlager. Es dauerte natürlich nicht lange und eine erste Fusseldame zog bei ihm ein. Gitte de Lupo entwickelte sich sehr gut. Nun sollte es noch ein Langhaarjunge sein. Auch dieses Vorhaben wurde schnell in die Realität umgesetzt. Larek von Pentavita ist ein gesunder, harmonisch aufgebauter, trieblich sehr gut ausgestatteter Rüde. Inzwischen ist von ihm bereits der Zwingername "vom Hause Schmuck" angemeldet und jeder kann sich auf seiner Seite www.langstockhaar-schäferhund.de  belesen.

Auch ich hatte Glück. Mir wurde eine sehr schöne und eine mit allen wünschenswerten Leistungseigenschaften ausgestattete Hündin angeboten. Wir konnten einfach nicht nein sagen. Conny zog also bei uns ein. Unsere Conny wollte natürlich auch einen "Mann" an ihrer Seite. Ihr Wunsch erfüllte sich und der Matcho wurde ihr neuer Begleiter.

Nun wollen wir die weiteren Aufgaben gemeinsam koordinieren und optimieren. Dieser locker agierenden Gemeinschaft gaben wir den Namen "Fusselteam".

  


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü